Seelenkalender

Fünfte Dezember-Woche
29.12. - 04.01.

An Geistesoffenbarung hingegeben
Gewinne ich des Weltenwesens Licht
Gedankenkraft, sie wächst
Sich klärend mir mich selbst zu geben
Und weckend löst sich mir
Aus Denkermacht das Selbstgefühl

(CLICK!)


Monatstugend

21.12. - 01.02.
MUT wird zu ERLÖSERKRAFT

Montag, 2. Februar 2009

Das Gefühl



Tja, ENTSCHEIDUNGEN zu treffen ist eine Kunst, die zu erlernen ist, zB die Entscheidung zu treffen über die eigenen Gefühle.

Zitat:

"Praktische Übung:

Nimm nacheinander verschiedene Körperhaltungen ein und spüre nach, welches Gefühl am leichtesten damit korrespondiert:

• gebeugtes Stehen, Kopf hängen lassen, Blick zum Boden, wenig Körperspannung (à la Charly Brown)
• aufrechtes Stehen, Blick gerade aus, Schultern zurück, sich “groß” machen

Sind Unterschiede spürbar?
Oder es reicht auch schon, nur die Mimik zu verändern:
• schau grimmig drein - was fühlst du?
• jetzt lächle - was verändert sich in deinem Empfinden?
• mache eine Weile bewusst ein trauriges Gesicht - hat es Auswirkung auf dein Gefühl?

Diese Übung in den Alltag übertragen:
Beim nächsten Mal, wenn du in gedrückter Stimmung bist, dich vielleicht schlapp und lustlos fühlst - nimm bewusst wahr, welche Körperhaltung du jetzt gerade hast - ohne etwas zu verändern!Dann überlege, wie deine Körperhaltung wäre, wenn du voller Energie und gut drauf wärest. Gehe dann bewusst in diese Körperhaltung, bleibe so eine Weile und spüre nach, ob und ggf. wie sich dein Gefühl bzw. deine Stimmung verändert. Nimm die Körperhaltung ein, die deiner “Wunschstimmung” am ehesten entspricht. Schau, wie lange du dies halten kannst."



Welches Gefühl steht Dir?


...

10 Kommentare:

JANET hat gesagt…

bummernde Musik an und tanzen..schlechte Stimmung ist wie weggepustet.... =((°puf°))=, dann sich über andere lustig machen.. perfekt!

natürlich nicht übertreiben.. das die Wände wackeln.

KartenhausHERZDame
KUSS, hab dich lieb
JANET

Anonym hat gesagt…

... WOW, dieser Typ ist mir so ähnlich :-)).
Fröhliche Grüsse
Jasna

JANET hat gesagt…

*grins*

Welcher, der Alte oder der Junge?
hab hier keinen Ton... Film kommt mir bekannt vor.. mhh

Wie issn das Wetter in Hamburg?
hab Sehnsucht..

Sei lieb gegrüsst aus KACKstadt
JANET

Anak hat gesagt…

ihr lieben, noch besser ist bellydance, da kommt die energie so richtig in schwung...kann euch ja ein paar huefttuecher leihen oder bei ebay...macht echt gute laune ob man es kann oder nicht, spielt keine rolle...
herzlich verbundene gruesse
(geh gleich auch wieder tanzen...)
anka

Anonym hat gesagt…

...oh so prrretty...

I feel prrretty and witty and briiiiight.

I feel charrrming,
oh so charrrming,

it`s alarrrrming how charrrrming I feeeeeeel... :-))

Kitschig hoch zwanzig aber ein wirklich guter Ohrwurm für den Tag :-)).
(Auch gut, wenn man Störenfriede im Ohr hat)

Hab Euch Alle auch lieb!
Jasna

Anonym hat gesagt…

Ich find die Wortbestätigung immer lustig...

bigabim hihi

Lieben Gruß dalass

Manchmal kann man sich Situationen nicht entreissen ohne dass man schief angesehen wird. Ich soll bei etwas zuhören was mich nicht interessiert.

Anonym hat gesagt…

Na ich schaff aber niemandem an was zu tun was er nicht will! Bin ja nicht Jack Nickolson
Obwohl für manche Anger Management das Richtige ist

JANET hat gesagt…

Liebe Jasna,

ich denke an DICH!

es ein Hamburger für mich ;)
Liebe Grüße
JANET

Anonym hat gesagt…

Puuuuuhhhh,
diese Übung habe ich heute gebraucht! Weg die Mischmaschlaune, endlich wieder gutes Wetter! (I feel pretty. Hihi.)

Anonym hat gesagt…

Schööööönnn!!!

:-))
Jasna