Seelenkalender

Fünfte Dezember-Woche
29.12. - 04.01.

An Geistesoffenbarung hingegeben
Gewinne ich des Weltenwesens Licht
Gedankenkraft, sie wächst
Sich klärend mir mich selbst zu geben
Und weckend löst sich mir
Aus Denkermacht das Selbstgefühl

(CLICK!)


Monatstugend

21.12. - 01.02.
MUT wird zu ERLÖSERKRAFT

Donnerstag, 29. Januar 2009

Entscheidungen



Hängt an meiner Wand,

damit ich nicht vergesse, dass ich in jedem Moment meines Lebens die Wahl habe SELBST zu ENTSCHEIDEN,

+ was ich tue,
+ was ich denke,
+ was ich fühle.


...

4 Kommentare:

JANET hat gesagt…

absolut

Anak hat gesagt…

und dabei nicht vergessen: du schoepfst mit deinen gedanken!
alles liebe
anka

KlausMaria hat gesagt…

Liebe Jasna,

wer sonst? Auch wo Du scheinbar nicht entscheidest, sondern scheinbar ein anderes, entscheidest Du doch immer selbst! Denn Du bist!
Immer -
von der Schöpfung bis zur Vollendung:
Ent-Scheidung!
Seit dem Urbeginne Deines Seins - und in alle Ewigkeit.

DU hast die Ur-Entscheidung doch schon vor Ewigkeiten getroffen und triffst sie immer wieder neu, jeden Augenblick. Jetzt!

Das ist schön, denn das ist der Mensch in seiner ganzen Glorie.

Danke für Dein Licht
KlausMaria

Jasna Caluk hat gesagt…

Ihr Lieben,

weshalb mir das Wort "ENTSCHEIDUNG" so wichtig ist, liegt daran, dass ich es so emfpinde, dass es direkt mein BEWUSSTSEIN anspricht. Dieses Bild ist die AUFFORDERUNG an dasjenige, was sich beider Seiten BEWUSST ist.

Wenn ich an einer Kreuzung stehe und mich entscheiden muss nach links oder nach rechts zu gehen muss ICH diese Entscheidung treffen, also dasjenige, was sich der linken und der rechten Seite bewusst ist.

Weder Links noch Rechts kann eine Entscheidung treffen. Links ist Links und kann nicht Rechts sein und Rechts ist Rechts und kann nicht Links sein.

Diese Aufforderung kann somit immer nur an die MITTE gerichtet sein.

Ich weiß ja, dass das sehr sehr vereinfacht ist und für Viele sicher auch irgendwie kindlich naiv klingen mag. Aber ich muss sagen, dass ich gerade diese "einfachen" Dinge im Alltag allzuoft vergesse.

Dieses Bild ist mir mein eigens kreiertes Hilfsmittel und diese Aufforderung richtet sich direkt an meine innere Beobachterin.

Vielleicht finde ich nochmehr solcher Worte und male sie :-).

Liebe Grüsse
Jasna