Seelenkalender

Fünfte Dezember-Woche
29.12. - 04.01.

An Geistesoffenbarung hingegeben
Gewinne ich des Weltenwesens Licht
Gedankenkraft, sie wächst
Sich klärend mir mich selbst zu geben
Und weckend löst sich mir
Aus Denkermacht das Selbstgefühl

(CLICK!)


Monatstugend

21.12. - 01.02.
MUT wird zu ERLÖSERKRAFT

Freitag, 20. Februar 2009

Was kommt 2012?














Eingehend habe ich mich noch nicht mit all diesen Zukunftswahrnehmungen beschäftigt. Ich finde das alles sehr interessant und spannend. Aber wenn ich so im Netz surfe und forsche, dann finden sich so unendlich viele Prophezeihungen und Visionen, wie un was die Zukunft der Menschheit alles bringt. Und im Endeffekt hört sich alles nach einer endlosen Apokalypse an, die schon längst begonnen hat und immer irgendwann wieder beginnen wird, was sowohl ein Widerspruch in sich ist und gleichzeitig eine völlig logische Schlussfolgerung. Wie auch immer...





So wie ich das alles interpretiere, findet dieser Wandel, die Apokalypse, die Niederkunft des Höheren Bewusstseins nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt, einem bestimmten Datum und einer bestimmten Uhzeit statt, sonder alles passiert bereits JETZT, und nicht deshalb, weil ich mir das so wünsche oder vorstelle, sondern einfach deshalb, weil ES passiert. Das ist zwar auch für mich eine sehr unzufriedenstellende Interpretation, aber es ist so gesehen für mich die einzige Art und Weise mein Empfinden in einer wörtlich eingeschränkten Form wiederzugeben.






Ich halte es für eine etwas kritisch zu betrachtende Sache, sich an all diese punktgenauen Prophezeihungen so festzuklammend und darauf zu hoffen, sie als eine Art Ziel des Befreiungsschlages zu fokussieren. So sehr ich selber auch empfinde, dass Veränderungen stattfinden, dass die geistige und materielle Welt einander immer spührbarer durchdringen, so hinderlich sehe ich wiederum all diese Vorstellungen und Erklärungen, die sich auf etwas beziehen, das in der Zukunft passieren soll / wird. Die große Gefahr, die ich hier einfach empfinde ist, dass eben diese Vorstellungen und Fantasien über diese (unbekannte) Zukunft die wahre Essenz und das sensible Emfpinden dieses Wandels, der ja erst DURCH jeden Einzelnen von uns geschehen kann, den eigentlichen Wandel tatsächlich für den Einzelnen im Grunde erst verhindern werden.







Und ich will immernoch nicht sagen, dass ich all diese Prophezeihungen nicht nachvollziehen könnte oder auch spühren könnte. Ich meine lediglich, dass es bei all der Euphorie immernoch wieder wichtig ist, zu verstehen, dass eine wahre Entfaltung eines höheren Bewusstseins erst möglich ist, wenn alle Vorstellungen hiervon beiseite geräumt werden.






Wie es so schön im ZEN heißt:

VOR der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen

NACH der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen






Das ist aber einfach nur mein Empfinden hierzu, und ich räume mir aber durchaus ein, dass meine Annahmen aus einer getrübten Sicht heraus geschrieben sind.






Wer weiß das schon...?!?







...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Jasna
Es haut mich grad vom Stuhl, was Du da in Deinen Blog gestellt hast. Seit zwei Monaten erlebe ich Ostern und gehe durch einen tiefen Prozess. Letzten Montag, eigentlich Dienstag 1.10 Uhr ging etwas in mir ab und es passiert das, was da im Film beschrieben wird. Seit Dienstag, habe ich meinen Artikel für die Schulzeitung komplett umgeschrieben. Ich habe ihn einem Lehrer geschickt und ich glaube, der ist schockiert gewesen. Trotzdem will ich ihn veröffentlichen. Bin neugierig, ob er erscheinen wird.
Vielen, vielen Dank. Das war mir eine sehr große Hilfe.
Drück Dich
Monika

Anonym hat gesagt…

nennt man das auch, nicht wahr?

Auf dieser Seite gibt es noch einiges an Filmmaterial, das sehr interessant und aufschlussreich ist. Schau mal rein:

www.nouviso.tv

Etwas passiert gerade, JETZT, und zwar immer wieder JETZT.

Es ist spannend die Prozesse zu beobachten.

Ich kenne Deinen Artikel zwar nicht aber ich bin sicher (wie ich ihn kenne) er kommt in seiner Zeit.

Sei lieb gegrüßt und umarmt.
Jasna