Seelenkalender

Fünfte Dezember-Woche
29.12. - 04.01.

An Geistesoffenbarung hingegeben
Gewinne ich des Weltenwesens Licht
Gedankenkraft, sie wächst
Sich klärend mir mich selbst zu geben
Und weckend löst sich mir
Aus Denkermacht das Selbstgefühl

(CLICK!)


Monatstugend

21.12. - 01.02.
MUT wird zu ERLÖSERKRAFT

Donnerstag, 13. November 2008

Wahrheit


Rastlos vorwärts mußt Du streben
Nie ermüdet stille stehn
Willst Du die Vollendung sehn
Mußt ins Breite Dich entfalten
Soll sich Deine Welt gestalten
In die Tiefe mußt Du steigen
Soll sich Dir das Wesen zeigen

Nur Beharrung führt zum Ziel
Nur die Fülle führt zur Klarheit
Und im Abgrund wohnt die Wahrheit


-Schiller-

...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist die Anekdote von einer Schote Sie wuchs und wuchs und blieb dennoch klein. Wie kann das möglich sein? Sie ging in die Breite.

Danke für das schöne Gedicht von Schiller

das da oben ist meine Kreation aus dem Teeniealter, begleitet mich immer wieder mal.

Sonnigst JANET

Jasna Caluk hat gesagt…

Schön Deine Kreation!
Ja auch ich war gestern in Teeniestimmung. :-)
Herzliche Grüsse
Jasna