Seelenkalender

Fünfte Dezember-Woche
29.12. - 04.01.

An Geistesoffenbarung hingegeben
Gewinne ich des Weltenwesens Licht
Gedankenkraft, sie wächst
Sich klärend mir mich selbst zu geben
Und weckend löst sich mir
Aus Denkermacht das Selbstgefühl

(CLICK!)


Monatstugend

21.12. - 01.02.
MUT wird zu ERLÖSERKRAFT

Samstag, 28. März 2009

Wer könnte Dich im Innersten zerstören?




Wer könnte Dich im Innersten zerstören?
In Deines Wesens Kern bricht niemand ein.
Die Pfeile, die zu töten trachten, kehren
zurück, wenn Du von ihrem Gifte rein.

Wer könnte Dich im Innersten zerstören?
Dein Wollen ist Verderben oder Lohn.
Wenn Du es willst, wer könnte es Dir wehren:
Sie hassen noch, Du aber liebst sie schon?

Wer könnte Dich im Innersten zerstören,

wenn Deine Freiheit Gottes Wille ist.
In ihrem Lichte Deine Kraft zu mehren,

wenn Du es willst,
wer könnte es dir wehren

wer – außer Dir – verwirken,
dass DU BIST
...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huh!

Anak hat gesagt…

wundervoll jasna
liebe gruesse
anka

Jasna Caluk hat gesagt…

Ja!
Ich weiß aber nicht von wem das Gedicht ist. Von mir nicht. Meine Mutter hat es mir geschickt und sie glaubt, es sei von Goethe, weiß es aber auch nicht mit Sicherheit. Bei Google konnte ich es auch nicht rausfinden.

Dennoch finde ich es extrem bemerkenswert...

Seid umarmt
Jasna